Banner Sandra
 

Das Kochen...

Die Begeisterung zum Kochen liegt wohl in den Genen... Einige unserer Lieblingsrezepte habe ich online gestellt...

zur Rezepteliste

Die Rezepte, die mir so unterkommen und auch unsere Favoriten sind in einer Rezeptverwaltung gespeichert... Den Tipp habe ich von meiner Mutti bekommen und habe schon immer wieder mal Gäste beeindruckt, wie schnell ich ausgedruckte Rezepte zur Hand hatte...

www.rezkonv.de

Mittlerer Weile hat aber auch hier die Technik weiter Einzug gehalten... Hatte ich früher immer noch einen Ausdruck in einer Mappe, der dann manches Mal angepatzt wurde, so habe ich mir heute eine App am Smartphone und Tablet installiert, die das gleiche Format wie Rezkonv versteht, und so kann ich auch hier auf meine Lieblingsrezepte zugreifen...Ein weiterer Vorteil - das Smartphone hat man auch beim Einkaufen dabei, ich merke mir die Zutaten nicht immer so gut... Und wenn es Besuch geschmeckt hat, mit der App lassen sich Rezepte auch ganz schnell per Mail oder Whatsapp teilen...

Die App "Mein Kochbuch"

Und noch etwas möchte ich erwähnen - damit auch die gesunde Küche bei uns zu Hause Einkehr hält, bekomme ich das Gemüse frei Haus. Den ganzen Winter, wo es kaum Kisten gibt, freuen wir uns wieder auf den Frühling... Unsere Lieferanten:

www.tiroler.gemuesekiste.at